owayo_logolootchest_logogain_logoberare.media_logogametown_logo
Beitrag_raviel
12. November 2022

AVR R4V1EL im Gespräch

Mit Matze aka AVR R4V1EL haben wir diesmal einen langjährigen R6-Spieler und DeSBL-Referee im Gespräch. Das Prozedere bleibt wie gehabt: drei Fragen.

1. Dich kann man zurecht als kleines AVR-Urgestein bezeichnen. Erzähl uns kurz, wie du zu AVR gekommen bist und was du in deiner Zeit hier bei uns gemacht hast.

Matze: "Ich war damals Co-Leader bei Infected und wollte mich persönlich weiterentwickeln. Durch eine Teamsuche bin ich dann auf Henning aka Magicman und sein Team gestoßen. Nach einem kurzem Gespräch und Probetrainings sowie CW's stand für mich fest, dass mein Weg mich zu AVR führt. Seit meiner ganzen Zeit hier, konnte ich viele Erfolge sammeln. Ich hatte zudem mein eigenes Team."

2. Wie geht es für dich persönlich in nächster Zeit bei AVR weiter? Welche persönlichen Ziele hast du dir gesteckt?

Matze: "Ich werde auf jeden Fall hier bleiben, weil ich mich hier wohlfühle und es sich wie zu Hause anfühlt. Mein Ziel ist es, noch besser zu werden und mehr Erfolge einzufahren. In letzter Zeit spiele ich viel Overwatch und PUBG, weil ich hier genauso gut werden will, wie in R6. Mein Dank geht hier an Ricki und Wallace raus, die mich immer wieder mal mitnehmen und mir zeigen, was ich falsch mache. Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, will ich überall mein bestes Potenzial abrufen können."

3. Neben deiner Tätigkeit bei AVR, bist du auch noch in der Deutschen eSport Bundesliga als Admin/Referee engagiert. Welche Aufgaben hast du dort und welche Erfahrungen kannst du möglicherweise daraus in die Vereinsarbeit bei AVR einfließen lassen?

Matze: "In der DeSBL leite ich Ligen und Cups und sorge mit Hilfe meiner Kollegen dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Wir versuchen aber auch immer Kompromisse zwischen den Teams zu finden, weil uns eine faire Community am Herzen liegt. Hinzu kommt, dass wir einen neuen Bereich aufgemacht haben: Overwatch 2. Diesen leite ich und versuche in Zusammenarbeit mit der Community ein schönes Spiel noch schöner zu machen. Durch meine Arbeit als Admin weiß ich, dass man es nicht jedem recht machen kann. Dennoch bin ich sehr kompromissbereit, was mir auch in der Vereinsarbeit helfen kann, um jedem das beste Erlebnis bei AVR zu bieten."

#avr#avwer#avrarmy#pubg#esl#PUBG#esports#competitive#twitch#microsoft#ubisoft#flyhigh#gaming#multigaming#xbox