owayo_logolootchest_logogain_logoberare.media_logooverpowered_logogametown_logo
13. August 2021

AVR mit dritten Gold in Liga 1

Offiziell ist die Season noch nicht vorbei, aber den ersten Platz kann uns zwei Spieltage vor dem Ende niemand mehr nehmen: Wir gewinnen zum dritten Mal das höchste Ligaformat der Deutschen eSport Bundesliga - mit einer bisherigen Statistik von 13 Siegen und einer Niederlage (Mapdifferenz: +22) sehr souverän und sauber.

Mit diesem Titel enden jedoch gleichzeitig unsere Ambitionen in der DeSBL: "Wir suchen aktuell in der britischen TXBL-Liga eine neue Herausforderung. Zeitgleich steht die ebattle-Season und die nächsten Xbox Championships vor der Tür. Hier müssen wir einen Fokus setzen, denn auch unsere Kapazitäten sind beschränkt", sagt Henning "MagicMan" Meier, Sectionleader von AVR.RainbowSix.

Kevin Scheibel (AVR-Vorsitzender) dazu: "Als vor drei Jahren AVR noch mit einem anderen LineUp in der 8. Liga der DeSBL an den Start ging war ein Meistertitel noch nicht einmal am Horizont sichtbar. Heute haben wir drei Titel in der höchsten Ligaklasse in der Tasche und konnten Aufstieg um Aufstieg alles erreichen, was man in der DeSBL erreichen kann. Drei Jahre hat uns die Liga begleitet, nun können wir ein erfolgreiches Abschlussresümee ziehen."

Wir danken der Ligaleitung für die Organisation und verabschieden uns wie immer mit einem GG an alle Teilnehmer✊

#AVR#r6#avrarmy#rainbowsixsiege#xbox#esports#gaming