Was ist AVengeR Gaming (AVR)?

AVR ist ein Multigaming Clan, der auf XBOX Live aktiv ist.

Er wurde am 13. Februar 2009 gegründet und wirkt in diversen Gaming- Ligen (ESL, MLG,...) mit. Die Anzahl der Mitglieder beträgt derzeit über 40 Spieler aus dem deutschsprachigen Raum, welche in unterschiedlichen Bereichen der Community tätig sind. Hierzu gehören die einzelnen Game- Genres und Teams (Squads), sowie organisatorische Tätigkeitsfelder.

Welche Ziele verfolgt AVR?

AVengeR Gaming wurde mit dem Ziel gegründet, Spielern eine Basis für erfolgsorientierten eSport zu geben, ohne dabei die Vorzüge einer netten Community vermissen zu lassen. Einerseits bedeutet Gaming für uns Sport (eSports) und wir möchten erfolgreich an Ligen und Turnieren auf den verschiedensten Plattformen teilnehmen. Andererseits möchten wir Gamern eine nette Community bieten, in der sie mit anderen Leuten gemeinsam spielen, Spaß haben und sich verbessern können.

Was bedeutet AVR?

AVR ist die Kurzform der Buchstaben des Wortes „AVengeR“. Der Name geht nicht auf die bekannten Helden von Marvel zurück, sondern auf ein spielbares Flugzeug des Spiels Battlestations:Midway – die Grumman TBF Avenger. Das Spiel wurde in der Gründungszeit sehr häufig und gern im Clan gespielt. Die TBF Avenger ziehrt noch heute das Logo von AVengeR Gaming.

Was ist Multigaming?

AVR gliedert sich seit 2009 schon immer in mehrere Bereiche oder Teams, die sich jeweils einem anderen Spiel widmen (Multigaming). Langjährige und traditionsreiche Bereiche sind AVR.Battlefield, AVR.CallOfDuty und AVR.FIFA. Wir sind aber jederzeit offen für neue Ideen, wie etwa mit AVR.PUBG. Kleinere Bereiche, die heute nicht mehr existieren oder stillgelegt wurden sind etwa AVR.FarCry, AVR.GhostRecon, AVR.Arcade, AVR.Forza uvm. Jeder Bereich wird i.d.R. von einem Teamleader geführt, der die Organisation übernimmt.

Wir glauben nach wie vor an das Konzept von Multigaming, da so der Clan nicht von einem einzigen Spiel abhängig ist, die Bereiche sich gegenseitig bereichern und der Name AVR in mehreren Spielen bekannt ist und bekannt wird.

Was hat AVR im eSport bereits erreicht?

Seit der Gründung 2009 haben etwa 140 Personen unter der Flagge von AVR gespielt. AVR hat in dieser Zeit bereits zahlreiche Erfolge und Awards in über 10 Spielen erlangt. Wir waren in nationalen und internationalen Ligen und Turnieren auf 7 Ligaplattformen unterwegs. Eine detaillierte Ansicht der Auszeichnungen und Erfolge ist unter TEAMS einsehbar.